KOMPOSITION

Elektronische Musik

Projekte in Kooperation mit der Videokünstlerin Miriam Endrulat:


Dies ist ein Ambient-Remake des Songs „Youth“ von der britischen Indie Folk Band „Daughter“, welches ich in Kooperation mit der Sängerin „Paper Girl“ gemacht habe, welche mir ihre wundervolle Stimme dafür geliehen hat. Sie hat den Song auch auf ihrem Youtubechannel.

Die Violine wurde gespielt von der Geigerin Katharina Brauer.


Filmmusik


Für den Film Schwerelos von Marco Bossow, Alexander Böhm und Josef Hiemann habe ich die Musik für Vor- und Abspann komponiert.


Die Filmmusik zu dem 3D-Film Feuer entstand in Kooperation mit dem Komponisten und Sänger Simon Andresen.


Instrumentalmusik

Mein Stück „nLoam Mex“, live gespielt von dem renommierten Siriusquartett.


„Hellschwarz“ für zwei Celli und zwei Kontrabässe (Kiel 2014, Chiffren-Festival)

„Weiß ist die Summe aller denkbaren Farben, Schwarz ist das Fehlen jeglicher Farbe. Alles, was dazwischen liegt, ist grau.“

Violoncello I – Clara Berger
Violoncello II – Daniel Sorour
Kontrabass I – Eunkyung Hwang
Kontrabass II – Carl-Johann Ellert